Über das Klangfestival

Klangfestival StadtChorFluss vom 9.-12. Juli 2009

StadtChorFluss – das Klangfestival der 10.000 Stimmen – ist ein großes Chorfest für alle, für Menschen mit unterschiedlichstem musikalischem Geschmack. Beispielhafte musikalische Veranstaltungen, hochkarätige Workshops und ein attraktives Rahmenprogramm laden ein, Chormusik zu erleben, mitzumachen und zu feiern. Heilbronn ist mit seiner Offenheit und Musikbegeisterung eine ideale Stadt für solch ein Event. Attraktive Teile des Festivals, wie z. B. die Lange Kunst-Nacht, werden in das jährlich stattfindende Neckarvergnügen eingebunden. Damit wird die überregionale Bedeutung von StadtChorFluss noch gesteigert. Dieses Ereignis wird sicherlich über viele Jahre hinaus das musikalische Highlight der Chormusik im deutschen Südwestens sein.

Fakten auf einen Blick:

Organisator:
Schwäbischer Chorverband und seine Chorjugend

Partner:
Stadt Heilbronn
Chorverband Heilbronn
Heilbronn Marketing

Termine:
Festakt des CV Heilbronn am 25. Januar 2009
Klangfestival StadtChorFluss vom 9.-12. Juli 2009 und 10
weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr des CV Heilbonn

Orte:
in der Region und der Innenstadt von Heilbronn

Veranstaltungen:
insgesamt ca. 250

Eintritt:
meistens frei,
Eintritt bei einigen Highlights

Mitwirkende:
erwartet 10.000

Besucher insgesamt:
erwartet 50.000-60.0000

Besucher Klangfestival:
erwartet 30.000-50.000

1 Kommentar zu “Über das Klangfestival”

  1. Gudrun Fahr schreibt:

    Ich war heute mit meinem Mann in Heilbronn. Wir haben die Plätze besichtigt, wo die verschiedenen Auftritte stattfinden sollen. Wir sind begeistert. Die Plätze sind einfach super. Heilbronn scheint mir für die Veranstaltung wirklich bestens geeignet. Die Innenstadt ist sehr einladend. Wenn dazu noch so schönes Wetter ist, wie heute, wo alle Straßen-Cafes besetzt und viele Menschen unterwegs sind, dann ist es optimal.

    Ich musste feststellen, dass der für einen meiner Chöre vorgesehene „Hafenmarkt“ nichts mit Hafen zu tun hat. Es ist ein Platz am Hafenmarktturm, Nähe Rathaus. So ist auch das geklärt.

    Wir freuen uns nun auf Heilbronn. Gruß! Gudrun Fahr

Schreiben Sie einen Kommentar