Veranstaltungsorte und Spielstätten

Hier der Bühnenplan zum anschauen und als Pdf-Download. Für vergrößerte Darstellung bitte anklicken.

veranstaltungsorte.jpg

karte-veranstaltungsorte.pdf

Das Klangfestival wird ein Fest der kurzen Wege werden. Alle wichtigen Veranstaltungsorte, Spielstätten und Probenräume sind fußläufig zu erreichen. Damit erreichen wir eine Konzentration der Aktivitäten, die gut für Mitwirkende und Zuhörer ist und Basis einer guten Festivalstimmung.

Open Air Innenstadt
Bühne Marktplatz
Bühne Kiliansplatz
Bühne Hafenmarkt
Catering durch umliegende Gastronomie
Kinderstadt rund um den Hafenmarkt
Schwimmende Groß-Bühne an der Götzenturmbrücke
Bühne Inselspitze

Mehrere kleine Bühnen und Austragungsorte entlang des Ufers
Catering durch „Essmeile“ Neckarvergnügen

Säle und Hallen
Festhalle Harmonie
Theater der Stadt Heilbronn
Kammerspiele
KSK Heilbronn „Unter der Glaspyramide“
Hans-Rießer-Haus

Haus des Handwerks
Musikschule

Kirchen
Kilianskirche
Deutschordensmünster
Nikolaikirche

Schulen/Kindertagesstätten
Freie Waldorfschule Heilbronn
Dammrealschule
Elly-Heuss-Knapp-Schulzentrum
mit Schanzsporthalle und Heinrich-von-Kleist-Turnhalle
verschiedene Kindertagesstätten in Heilbronn

Soziales Singen
Verschiedene Seniorenheime und
Krankenhäuser in Heilbronn und Umgebung

VIP-Bereich und Pressezentrum
Tagsüber: Café Städtische Museen Heilbronn (Deutschordenshof)
Abends: Reservierter Bereich Inselhotel

Infopavillon
Marktplatz

7 Kommentare zu “Veranstaltungsorte und Spielstätten”

  1. Alfred setzer schreibt:

    Gibt es Stadtpläne wo die Orte u. Bühnen eingetragen sind
    Und wo kann mann sie bestellen

    mfg setzer

  2. Monika Brocks schreibt:

    Sehr geehrter Herr Setzer,

    danke für Ihre Anfrage. Einen Stadtplan mit Spielstätten gibt es demnächst hier auf der Homepage und dann auch im Programmheft. Ich werde Ihnen gerne einen Plan zusenden, sobald er fertig ist. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an: info@s-chorverband.de mit der „Bestellung“.

    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Brocks

  3. Martina Haußmann schreibt:

    Hallo!
    Ich vermisse bei den Veranstaltungsorten das Hans-Rießer-Haus. Darin wird u.a. auch der Chor, in dem ich singe, einen Auftritt haben. Warum ist dieser Veranstaltungsort nicht aufgeführt?
    Liebe Grüße Martina

  4. Bernd Elbert schreibt:

    Hallo,

    nachdem ich am 9. Mai beim Nachwuchs-Vocalensemble-Wettbewerb war habe ich in „Singen“ gelesen, dass am Freitag den 10. Juli auf der „Bühne Stadtfischer“ der/die Gewinner dieses Wettbewerbes auftreten. Diese „Bühne Stadtfischer“ ist bei den Veranstaltungsorten und Spielstätten jedoch nicht aufgeführt! Was ist hier falsch? Wo und wann, Uhrzeit, kann ich die ganz hervorragenden „four moods“ noch einmal hören?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Elbert

  5. Monika Brocks schreibt:

    Sehr geehrte Frau Haußmann,

    also ich habe das Hans-Rießer-Haus unter dem Punkt Säle und Hallen nach „Glaspyramide“ gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Brocks
    Geschäftsstelle

  6. Monika Brocks schreibt:

    Sehr geehrter Herr Elbert,

    leider kommen die „four moods“ nicht, da die Gruppe an diesem Abend keine Zeit hat. Es kommt „Unduzo“ aus Freiburg. Die Bühne hat sich geändert, es ist jetzt Bühne Hintere Inselspitze, integriert in das Event Schallwellen. Die Auftrittszeit ist zwar schon angegeben, kann sich aber noch ändern (eher später am Abend).

    Mit freundlichen Grüßen
    Monika Brocks
    Geschäftsstelle

  7. Alfred Setzer schreibt:

    A. Setzer schreibt

    Sehr geehrte Frau Brocks

    Leider kann ich auf ihrer Homepage keinen Stadtplan finden

    Meine Anschrift: A.setzer Benzstr.1
    73457 Essingen

    mfg Setzer

Schreiben Sie einen Kommentar