Aug 18

Der Deutsche Chorverband veranstaltet vom 7. bis 10. Juni 2012 sein Chorfest in Frankfurt/Main. Im Zentrum der vier Tage steht wie schon beim letzten Chorfest 2008 in Bremen der Internationale Chorwettbewerb. Weitere Höhepunkte sind die Eröffnungsfeier mit der A-cappella-Band Wise Guys und mehr als 2.000 Kindern auf dem Römerberg, das Eröffnungskonzert mit dem RIAS Kammerchor, zwei große Mitsingkonzerte und die Nacht der Chöre.

Über 400 Ensembles mit mehr als 20.000 Sängerinnen und Sängern werden beim Chorfest in Frankfurt dabei sein. Die Ausschreibung zur Teilnahme ist international und verbandsübergreifend. Alle Chöre sind herzlich eingeladen, am Chorwettbewerb teilzunehmen und mit eigenem Programm im Rahmen des Chorfests aufzutreten.

Informationen zur Anmeldung und zum Chorfest gibt es im Internet unter: www.chorfest.de

Schreiben Sie einen Kommentar